Gästebuch

Steffi mit Amy Teil 1
10.06.2018 20:07

Lieber Rocco und liebe Nicole (da ja bekanntlich hinter jedem starken Mann eine noch stärkere Frau steht😘),

nun kennen wir uns schon seit fast 2 Jahren seit dem unsere kleine Knutschkugel Amy bei uns eingezogen ist. Von Beginn an hast du uns begleitet, unterstützt und auf den Weg gebracht, aber uns auch Mut gemacht, unsere Erwartungen und Ansprüche runtergesetzt und uns korrigiert, wenn es notwendig war.
Und nun stehen wir Dank deiner Hilfe an dem Punkt, wo wir unser Ziel gesetzt haben. Erst kürzlich habe ich die Leinenprüfung gemeinsam mit Amy absolviert und erfolgreich gemeistert.

Ach, wenn ich so zurückblicke, haben wir schon so einiges in dieser Zeit mit Rocco erreicht und gemeinsam bewältigt.

Steffi und Amy Teil 2
10.06.2018 20:10

Von Anfang an stand er uns als kompetenter Trainer, der es mithilfe seiner ruhigen und besonnenen aber auch konsequenten Art, schnell versteht, das Herz der Hunde zu gewinnen, als respektvoller Partner, dem es gelingt voller Vertrauen die Zusammenarbeit auf der menschlichen Ebene zu gestalten und inzwischen als liebgewonnener Freund, mit dem man auch gerne den ein oder anderen lustigen Abend verbringen kann, zur Seite!!!

Rocco ist als Trainer für Mensch und Hund absolut empfehlenswert, zeigt sich im Umgang feinfühlig und mit viel Gespür sowohl für Zwei- als auch Vierbeiner. Man merkt schnell, dass ihm die Arbeit viel Spaß bereitet und ihn erfüllt.
Während des Trainings fanden unsere Wünsche und Fragen stets Berücksichtigung und anhand dessen wurden die Einheiten gestaltet.

Steffi und Amy Teil 3
10.06.2018 20:11

Hervorzuheben ist im Besonderen, dass es für ihn immer wichtig ist, dass die entsprechende Gruppengröße von etwa 4-5 Teilnehmern nicht übersteigt und sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Hunde wie Alter, Trainingsstand, Auffälligkeiten etc. orientiert.

Aber auch außerhalb des Trainings stand Rocco uns häufig als Ansprechpartner bei plötzlich auftretenden Fragestellungen oder anderen Problemen zur Verfügung. Diesbezüglich ist er sehr verbindlich und zuverlässig und nimmt sich selbst die Zeit, um telefonische Auskünfte und Erkundigungen einzuholen.

Steffi und Amy Teil 4
10.06.2018 20:13

Ein besonderes Anliegen ist es Rocco, sein Wissen und seine Erfahrungen mit viel Sorgfalt und Struktur zu vermitteln, aber auch übersichtlich und anschaulich weiterzugeben. In diesem Zusammenhang konnte ich mich selbst in einem von ihm erarbeiteten und durchgeführten mehrtägigen Workshop überzeugen. Im Anschluss an diesem erfolgte stets eine schriftliche Zusammenfassung, so dass man auch im Nachhinein noch die Möglichkeit erhält, einiges nachzulesen oder sich bei Fragen nachträglich an Rocco zu wenden.

Auch hier ein riesengroßes Lob an Rocco und seine Frau Nicole für ihre liebevolle und herzliche Gastfreundschaft und die großartige Bewirtung vor Ort.

Schlussendlich kann ich Rocco als Hundetrainer uneingeschränkt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für alles, was du uns mitgegeben hast und für die schönen Trainingsstunden, die inhaltlich nicht nur voller Arbeit bestanden haben, sondern ebenso mit enorm viel Spaß verbunden waren.

Steffi und Amy Teil 5
10.06.2018 20:14

Schlussendlich kann ich Rocco als Hundetrainer uneingeschränkt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für alles, was du uns mitgegeben hast und für die schönen Trainingsstunden, die inhaltlich nicht nur voller Arbeit bestanden haben, sondern ebenso mit enorm viel Spaß verbunden waren.

Ich wünsche dir für deine berufliche Zukunft und deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.

Steffi, Torsten & Amy❤

Rocco Scharfenort
10.06.2018 16:03

Hallo und schönen guten Tag
Ich wollte mich ganzherzlich bei euch bedanken, für die tollen
Bewertungen
Lg Rocco

31.05.2018 17:57

Ich (Melanie) bin auch in den Genuss gekommen und nehme an dem Theorieunterricht teil. Dieser ist verständlich und mit Filmmaterial gut unterstützt und sehr gut zu verstehen.Desweiteren werden Unterlagen für zu Hause zum Nachlesen mitgeben. Wir werden in der Zeit auch ganz toll bewirtet von Nicole!!!!!!!!!!.letzten Prüfung als Probantin für die Prüflinge dabei. Es war sehr anspruchsvoll und wir haben festgestellt, dass wir noch ganz schön üben müssen. Der Tag war aber toll strukturiert und beim abschließenden Beisamensein in einem Lokal, ist der Tag optimal ausgeklungen. Wir danken Rocco für die bisherigen Stunden und freuen uns auf die weiteren.

Zum Abschluß : Üben, Üben, Üben,

Melanie und Rocci

31.05.2018 17:56

Wir besuchen Rocco jetzt seit ca. einem halben Jahr und haben viel erreicht bei unserem Wirbelwind. Im Einzeltraining(10x) hat sich Rocco viel Zeit für uns genommen und ist auf unsere Fragen und Bedürfnisse die wir mit dem Hund erreichen wollen super eingegangen. In den Gruppenstunden(8x), die nie größer als 4 Hunde waren + evtl 2 Gasthunde. Die Gruppe ist so eingeteilt das die Hundepaarungen von der Größe und nach dem Ausbildungsstand der Hunde ausgebildet sehrgut zusammengesetzt. Rocco merkt auch wann er Pause machen muss, weil die Konzentration bei Mensch und Tier nachlässt. Wir haben vor den Hundeführerschein noch abzulegen.

Melanie, Gisela und Ulli

Ivonne
13.02.2018 12:55

Noch bevor wir Rocco persönlich kennlernen durften, gab es ein langes Telefonat vorab.
Wir haben das Einzeltraining bei ihm gebucht, da Hundekontakte im Moment gar nicht gehen. Es ist ein langer Weg bis zum Gruppentraining. Aber wir können viele Erfolge feiern. Ich finde es herausragend, dass jedes Training komplett anders ist.Trotz größerer Pausen zwischen den Trainingsterminen weiß er ganz genau wie weit wir im letzten Training waren und ist sehr gut auf die nächste Einheit vorbereitet.

Ivonne & Norman mit Barney

Kerstin Lange
19.12.2017 19:53

Kerstin mit Paulchen

An Roccos Hundeschule finde ich toll,das vorher ein persönliches Gespräch stattfindet zum besseren Kennenlernen auf beiden Seiten und auftretende Probleme im Alltag besprochen werden.Wir hatten wirklich das Gefühl von Rocco ernst genommen zu werden.Er hatte sich immer Zeit für uns genommen.
Die einzelnen Trainingsstunden waren draußen,dort zeigte er uns die verschiedensten Möglichkeiten,wie wir das Spazierengehen mit dem Hund abwechslungsreicher gestalten können.Rocco ist sehr nett,wirkt sehr erfahren in dem was er tut,ist pünktlich und sehr zuverlässig. Fragen beantwortet er schnell und verständlich. Dank Rocco sind wir unseren Ziel schon ein ganzes Stück näher gekommen.Lg.Kerstin

Gina
31.10.2017 11:50

Also Rocco hat uns innerhalb weniger Termine schon sehr weit gebracht und geholfen. Er hat uns auch viel gezeigt wie ich meine Hündin Lilly besser verstehen kann. Das Problem bei anderen Hunden sind wir nun angegangen und dort haben wir schnell in der ersten Stunde Fortschritte gemacht. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen und wir freuen uns auf die nächsten Stunden.

Jenny mit Mogli
28.08.2017 20:39


Es macht uns grossen spass und wir haben schon Hunde miterlebt die zu Anfang schwierig waren mittlerweile sich aber auch richtig gut machen in kürzester zeit.Rocco hat uns Mut gemacht wie es laufen kann und daran halte wir uns.Wir gehen mit Mogli raus nicht er mit uns.Wir können jede Frage xmal stellen und Rocco hilft uns immer wieder und beantwortet alles mit Ruhe und Geduld.Es macht einfach Spaß und wir freuen uns auf jedes Training welches Rocco immer wieder klasse veranstaltet und sich wirklich Gedanken macht.Es wird nie Langweilig denn es wird nicht wie in einer Hundeschule alles stur abgearbeitet.
Wir empfehlen Rocco gerne weiter!!!!Ihr könnt nur dazu gewinnen!!!

Liebe grüße Jenny mit Mogli

Marc und Julia
11.06.2017 11:53

Nachdem uns unsere ursprüngliche Hundeschule mit unserer Hündin nicht mehr weiterhelfen konnte, haben wir glücklicherweise Rocco im Internet gefunden. Dank seiner Hilfe haben wir es schnell geschafft Erfolge mit unserer Kleinen zu erzielen. Mittlerweile ist sie deutlich ausgeglichener und ruhiger und wir freuen uns Woche für Woche über die neuen Fortschritte, die wir zusammen machen!

BineMarcoMichelRaika
08.06.2017 15:04

Hallo zusammen! Das Training bei Rocco ist jedesmal wieder abwechslungsreich und interessant. Wir sind bisher sehr zufrieden und Rocco weiss bei allen Problemen Rat. Ein sehr wichtiger Tip von Rocco ist immer, dass man immer sehen muss was ein Hund schon kann. Dann loesen sich mit positivem Training einige Problemchen von selbst! DANKE Rocco

BineMarcoMichelRaika
08.06.2017 15:02

Hallo zusammen! Das Training bei Rocco ist jedesmal wieder abwechslungsreich und interessant. Wir sind bisher sehr zufrieden und Rocco weiss bei allen Problemen Rat. Ein sehr wichtiger Tip von Rocco ist immer, dass man immer sehen muss was ein Hund schon kann. Dann loesen sich mit positivem Training einige Problemchen von selbst! DANKE Rocco

Martina
05.06.2017 14:40

Haben Probleme mit der Leinenführigkeit bei unserem gut 2,5 Jahre alten Boxer und sind jetzt Dank Rocco auf einem guten Weg, diese in den Griff zu bekommen. Er ist auf seine ruhige Art sehr kompetent. Die Trainings sind sehr abwechslungsreich. Man bekommt viel Info. Wir freuen uns auf die nächsten Stunden.
Martina u. Lennox

Apostel
28.05.2017 15:27

Durch die lockere und ruhige Art von Rocco, macht das Training immer
wieder Spaß. Freuen uns auf`s nächste Mal.
Kirsten, Ralf u. Laika

Jan
17.05.2017 14:59

Tolle Hundeschule! Rocco geht jedesmal an einen anderen Ort zum Trainieren und stellt sich individuell auf die Wünsche und Probleme ein! Top! 😊👍

Monique
14.05.2017 20:33

Soooo wir haben bereits unser erstes Trainig bei Rocco gehabt, wir fühlen uns mit unserem Buddy (Boerboel) sehr gut aufgehoben!
Rocco geht sehr auf die Sachen ein die uns wichtig sind wir fühlen uns rundum gut aufgehoben!
Wir können Rocco mit bestem Gewissen jedem Hundehalter weiter empfehlen!

Franzi
17.04.2017 15:09

Auch wir sind durch die vielen positiven Empfehlungen zu Rocco gekommen und sind auch direkt beim ersten Treffen von seiner Erfahrung und Kompetenz überzeugt worden. Auch unser Hund Rocky mochte ihn sofort, obwohl er sonst Männern gegenüber skeptisch ist - das sagt denke ich schon mal einiges! :-) Auch konnten wir direkt aus der ersten Stunde vieles mitnehmen - Dinge die wir verbessern müssen und Hausaufgaben zum üben für Rocky.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen. :-)

Franzi & Rocky

1 | 2